DCTV – Folge 032: Filmwoche 52/2015

[youtube THra-EbzUEU]

Starts am 24.12.2015

Mr. Holmes

Im Schatten von Star Wars traut sich kein Film so recht ins Kino. Deshalb sind auch die Neustarts überschaubar. Mit Mr. Holmes habe ich aber einen, wie ich vermute, kleinen aber feinen Film gefunden, der einen Blick wert ist.

Die Geschichte von Sherlock Holmes wird weitergesponnen und zeigt den ehemaligen Meisterdieb hier im alter knappen 90 Jahren. Aber auch wenn er mit seiner Vergangenheit nichts zu tun haben will und das hohe Alter seinen Verstand nicht mehr auf Hochtouren laufen lässt, muss er sich doch noch mal an einen neuen Fall wagen.

Auch wenn ich Ian McKellen fast noch ein bisschen jung für die Rolle finde, macht er im Trailer doch eine überaus gute Figur. Es sieht fast so aus, als ob sie ihn noch ein bisschen älter geschminkt haben. Ich glaube zwar nicht, dass Mr. Holmes in vielen Kinos laufen wird, weshalb ein Kinobesuch eher fraglich ist, aber spätestens als Blu-Ray wird er in meine Sammlung aufgenommen werden.

[youtube pA0Jx7uevyo]

Blu-Rays der letzten Woche

Return to Sender

return_to_senderIn der Blu-Ray Ecke gibt’s diese Woche auch nur einen relativ kleinen Film auf den ich auch nur durch Zufall gestoßen bin. Es geht um eine Krankenschwester namens Miranda, die vergewaltigt wird. Der Täter wird gefasst und kommt ins Gefängnis. Während der Haftzeit beginnt Miranda dem Täter zu schreiben und besucht ihn auch im Gefängnis. Die beiden ‚freunden‘ sich an, was soweit geht, dass Miranda den Täter nach dessen Entlassung sogar bei der Renovierung ihres neuen Hauses helfen lässt.

Mirandas Familien und Bekanntenkreis sieht das ganze natürlich mit Sorge aber Miranda sieht in dem Ganzen nicht nur eine Art Therapie, auch wenn sie das den Anderen als solche verkauft.

Die Geschichte von der sich rächenden Frau ist nicht neu und wurde in derartiger Form schon öfter erzählt. Return to Sender kann dem Genre auch nichts neues hinzufügen, macht aber an sich auch nichts falsch. Gute Darsteller und über weite Strecken kurz und knackig erzählt. Kein großer Wurf aber man kann ihn sich mal angucken.

Schreibe einen Kommentar