DCTV – Folge 098: Filmwoche 19/2017

[youtube jU3q8HVWf7M]

Starts am 11.05.2017

Nix…

Blu-Rays der letzten Woche

Voll Verkatert

Das Katzen Publikum anziehen sieht man an millionenfach geklickten YouTube Videos. Im Kino funktioniert das nicht immer. Zumindest wenn man nach den Kritiken zu Voll verkatert geht. Denn die sind Großteiles vernichtend. Hier schwimme ich aber mal gegen den Strom denn trotz der zumeist berechtigenden Kritikpunkte hat mir der Film recht gut gefallen.

Zunächst mal ist die Geschichte recht vorhersehbar. Ein reicher Geschäftsmann lebt nur für seinen Job und die Familie muss hintenanstehen. Als seine Tochter Geburtstag hat, wünscht sie sich eine Katze, welche von ihm in einer recht mysteriösen Tierhandlung auf den letzten Drücker gekauft wird. Dann hat er allerdings einen Unfall und fällt ins Koma. Als er kurze Zeit später wach wird, befindet er sich im Körper der Katze welche mit ihm getauscht hat. Er versucht alles um das Ganze rückgängig zu machen was sich jedoch nicht als ganz so einfach herausstellt…

Also erst mal eine ziemlich einfache Geschichte, die es so schon zigmal gegeben hat. Dann sind die Spezialeffekte nicht gerade berauschend. Neben Aufnahmen mit dressierten Katzen kommen häufig auch Computeranimierte Tiere zum Einsatz und das sieht nicht gerade realistisch aus.

Der Film hebt sich also kaum ab von billigen B-Movie Produktionen ist aber trotzdem mit Kevin Spacey, Jennifer Garner und Christopher Walken recht prominent besetzt. Besonders Christopher Walken macht sich als Katzenflüsterer ausgesprochen gut.

Voll Verkatert ist also nix für Zuschauer mit hohen Qualitätsansprüchen (wie auch immer die aussehen). Wenn man aber ein bisschen Blödsinn mag und über die schlechten Tieranimationen lieber hinwegschmunzelt als sich darüber zu ärgern, kann man auch mit Voll Verkatert seinen Spaß haben. Schlechte Kritiken hin oder her.

Schreibe einen Kommentar