3 Wochen in Folge. Das wird doch am Ende nicht doch noch ne Serie 🙂
Film ab:
[youtube AFZSS6rY2n0]
Starts am 09.07.2015
Terminator: Genisys
Das ganz große Thema der aktuellen Kinowoche. Arnold Schwarzenegger kehrt in seiner Paraderolle als Terminator auf die Leinwand zurück. Auch wenn ich es ein wenig seltsam finde, dass ein selbstheilender Roboter altern kann, bin ich doch gespannt, wie sich der Opa so macht.
Ich habe vorher absichtlich nicht viel darüber gelesen also kann ich nur aus den Trailern zusammenorakeln, um was es geht. Ein Reboot schein es nicht zu sein, aber auch keine Fortsetzung des letzten Films mit Christian Bale. Wie es aussieht, geht es um die Geschichte des ersten Teils, wobei aber irgendwer an der Timeline rumgespielt hat.
Dieser Ansatz klingt extrem pfiffig und es würde mich nicht wundern, wenn mir das Ganze besser gefällt als die letzten beiden Filme der Reihe. Warten wir es ab.
Für immer Adaline
Ist mir nur aufgefallen, weil Harrison Ford im Trailer aufgetaucht ist.
Eine Frau hat einen Unfall und altert plötzlich nicht mehr. Alle anderen drumherum natürlich schon. Hat so ein bisschen was von Der seltsame Fall des Benjamin Button und scheint ein guter Rendezvous Film zu sein. Die Mädels mögen ja diese Herzschmerz Geschichten. 🙂
It Follows
Ein kleiner Horrorfilm darf natürlich auch nicht fehlen. It Follows wird das Rad nicht neu erfinden und dieses „erschreckt euch bis zum geht nicht mehr“ ist nicht unbedingt das, was ich im Kino am liebsten hab, aber wenn Spannung und Atmosphäre passen ist das bei so einem Film schon mindestens die halbe Miete. Übrigens bestimmt auch ein guter Rendezvous Film. 😉
Blu-Rays der letzten Woche
Jupiter Ascending
Den neuen Technik Overkill der Wachowsky Geschwister (Brüder kann man ja nicht mehr sagen) habe ich leider bisher nur bis zur Hälfte geschafft. Dann bin ich eingeschlafen. Bis dahin war es eine Mischung aus überlangen Actionszenen und wirren Storybröckchen. Optisch eine Augenweide aber der Funke springt bis jetzt nicht über. Mal schauen, ob es besser wird, wenn ich auch den Rest im wachen Zustand erlebe.