Direkt und ohne Umschweife zum, diese mal, ziemlich belanglosen Video. (Das heisst nicht, dass die anderen es nicht auch waren 😉
[youtube l1rvRrkjPFg]
Filmstarts am 02.07.2015
Also diese Woche habe ich ja eigentlich gar nichts auf dem Schirm. Da läuft zwar ein Film mit den ach so geliebten gelben Arschlöchern an (nein, ausnahmsweise meine ich nicht die Simpsons), aber ein paar blöd in der Gegend rumstarrende TicTacs, deren Vokabular sich höchstens auf Teletubbieniveau bewegt, gehört nun wirklich nicht zu der Sorte Film, für die ich hier Werbung mache. 🙂
Dann haben wir noch
Insidious: Chapter 3
Da ich die anderen Teile bisher auch nicht gesehen habe, weiß ich auch nicht ob die Reihe was taugt. In diesem Teil wird, wie in letzter Zeit gern gemacht, eine Vorgeschichte zu den vorangegangenen Teilen erzählt. Vielleicht ja die Chance in die Reihe einzusteigen. Aber ich glaube, nicht im Kino.
Gute Überleitung zu den
Blu-Rays der letzten Woche
American Sniper
Den neusten Film von Altmeister Clint Eastwood wollte ich im Kino schon sehen, habe es aber verpasst. Gelohnt hätte es sich, denn Eastwood erzählt die wahre Geschichte des Navy Seal Scharfschützen Chris Kyle in typischer Eastwood Manier aber doch irgendwie anders. Zwar lässt man sich hier auch viel Zeit aber im Vergleich zu den letzten Filmen des Regisseurs geht es in Sachen Tempo und Spannung doch etwas flotter zur Sache.
Bei dem Titel hätte ich einiges mehr an Amerikanischen Pathos erwartet aber das hält sich zum Glück stark in Grenzen. Der Schwerpunkt liegt hier vielmehr bei den Auswirkungen, die ein Kampfeinsatz auf einen Soldaten haben kann. Mit Bradley Cooper in der Hauptrolle perfekt besetzt, ist American Sniper ein rundum gelungener Clint Eastwood Film.
The Imitation Game
Gelungen ist auch der zweite Film diese Woche, welcher ebenfalls auf einer wahren Geschichte beruht. Der von Benedict Cumberbatch genial gespielte Mathematiker Alan Turing wird im zweiten Weltkrieg vom britischen Geheimdienst engagiert, um die deutsche Verschlüsselungsmaschine Enigma zu knacken.
Ein spannender, zum Teil auch sehr witziger Film, der die dramatische Figur Turing gekonnt einfängt und zeigt, dass sich die Tommys mit einigen ihrer Gesetze nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
OK, Tommy ist die Bezeichnung für britische Soldaten, aber ich glaub ihr wisst, was ich meine. 😉