Lange Zeit ist es her, aber jetzt geht es endlich weiter, und zwar wöchentlich (Mal schauen ob ich das schaffe 🙂 )
Ab sofort soll es jeden Mittwoch einen Artikel inkl. Video zu den aktuell startenden Filmen geben (die mich interessieren). Außerdem werde ich neu angeschaffte Blu-Rays vorstellen.
Gelegentlich wird es aber bestimmt auch mal ein Special zu den unterschiedlichsten Themen geben.
Also alles wie immer, nur öfter.
Nun aber zunächst das Video:
[youtube iQFpzOxdh9k]
Filmstarts am 25.06.2015
Ted 2
Das der perverse Stoffteddy nach dem Erfolg des ersten Teils eine Fortsetzung bekommt war ja irgendwie zu erwarten. Es ist anzunehmen, dass Witz und Niveau konsequent fortgeführt werden. Das bedeutet, wenn man Teil 1 mochte und vom Eiertreterhumor nicht genug bekommen kann, wird bestimmt bestens bedient.
Blu-Rays
Birdman
Das soll also laut der Oscar-Jury der beste Film des letzten Jahres gewesen sein. Eine Entscheidung, der ich zu 100% NICHT zustimme. Das heißt nicht, dass die Geschichte um einen Ex-Filmstar der versucht, mit einem Theaterstück wieder zum Erfolg zu gelangen, schlecht ist. Birdman profitiert hauptsächlich von den brillanten Darstellern, die hier gutes Material bekommen haben, um ihr können zu Beweisen.
Auch die Story weiß durchaus zu gefallen und besitzt einen Humor, den ich mag. Trotzdem ist es für mich nur ein ganz guter, aber nicht der Überfilm, zu dem er oft gemacht wird.
Zu erwähnen wäre noch, dass der Film in sehr langen Einstellungen gefilmt wurde und die Übergänge sehr geschickt kaschiert wurden. Neu ist das Ganze nicht und meiner Meinung nach hier auch völlig überflüssig. Coctail für eine Leiche von Alfred Hitchcock hatte das vor 60 Jahren auch schon mal gemacht, nur da spielte sich der ganze Film in Echtzeit ab, was bei Birdman nicht der Fall ist. Hier gibt es Zeitsprünge, was diese Erzählweise eigentlich überflüssig macht und nur so aussieht, als ob der Regisseur einfach nur zeigen will, was für ein cleveres Kerlchen er ist.
Baymax
Da ist es bei Baymax einfacher. Den mochte ich schon im Kino auf Anhieb und das will bei mir schon was heißen. Immerhin handelt es sich um einen Disney Animationsfilm.
Ich habe irgendwo schon was über den Kinobesuch geschrieben oder gesagt, deshalb hier nur noch mal kurz zur Blu-Ray. Den Film gab’s ja im Kino in richtig knackigem 3D, was ich zu Hause ja nicht habe und so musste sich Baymax auch noch ohne die dritte Dimension beweisen.
Das gelingt ihm mühelos. Baymax macht zu Hause genauso viel Spaß.