Steiners Ton … asynchron

Für gewöhnlich meckere ich ja über etwas erst, wenn ich es besitze, aber im Fall der Blu-Ray von Steiner – Das eiserne Kreuz bin ich froh, dass ich nicht schon am Tag der Veröffentlichung zugeschlagen habe.

In diversen Foren und Internetseiten ist die Rede davon, dass der deutsche Ton über mehrere Minuten nicht ganz synchron zum Bild läuft (Filmminute 41 bis 47). Das ist schon ne ziemliche Länge und nicht nur eine kurze Einstellung über die man mal hinweg sehen könnte. Ob da noch nachgebessert wird, konnte ich nicht heraus finden. Für eine DVD Fassung, welche später im Jahr veröffentlicht wird, soll wohl der Ton korrigiert werden.

Da das Bild und die Extras der Blu-Ray sehr gut sein sollen, ist dieser Tonfehler natürlich umso ärgerlicher. Amazon hat da auch schon reagiert und die Scheibe erst mal aus dem Angebot genommen. In den Märkten wird sie aber vermutlich weiter verkauft werden, weshalb hiermit alle gewarnt sein sollen, die mit der Blu-Ray liebäugeln.

1 comment

gxbdttwygx

Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?

Schreibe einen Kommentar