Serien im TV = Fehler! reloaded

Im zweiten Teil der „TV-Serien Trilogie“ beschäftigen wir uns mit der Frage: Warum muss eine laufende Staffel unterbrochen werden?

Anfangen tun wir mit einer Sache, wo man unserem Lieblingssender Pro7 noch nicht einmal wirklich die Schuld geben kann. Es handelt sich um Star Wars-The Clone Wars, eine Serie, die einige Sachen viel besser macht, als die Kinofilme 1-3 (besonders 1). Mit anderen Worten eine meiner Lieblingsserien. Leider ist jetzt nach 13 Folgen der zweiten Staffel erstmal Schluss. Das kann natürlich daran liegen, dass die Serie in Amerika gerade mal eine Folge weiter ist und ich hoffe für Pro7, dass sich diese Unterbrechung nicht wieder ein halbes Jahr hin zieht.

Bei der zweiten Serie, Two and a half men, sieht es da schon anders aus. Da kann Amerika nicht der Grund sein. Die sind schon eine ganze Staffel weiter. Und trotzdem wird die hier gerade laufende 6. Staffel unterbrochen. Für was? Raab sucht irgendwen. Prima. Gibt ja noch nicht genug Castingshows. Zugegeben, Raabs Absichten sind ja löblich und die Leute die er da vorträllern lässt haben sicherlich mehr Talent wie die Pfeifen, die sich der Bohlen da zurechtbiegt aber für was macht Raab das? Stefan, wach auf. Seit da immer mehr Ostblockländer dabei sind, ist das nur noch eine Punkte hin und her Schieberei. Die hauen sich das ganze Jahr über gegenseitig in die Fresse aber an dem Tag sind sie sich plötzlich alle einig? Ja nee, is klar. Das einzige was man mit diesem Mist machen sollte ist: Abschaffen!
Aber zurück zu Onkel Charlie. Der ist jetzt wieder der Leidtragende. Nee, eigentlich Pro 7 selbst. Die 6. Staffel erscheint ja am 12. Februar schon komplett auf DVD. Also warum soll ich mir das dann noch auf PRO7 angucken. Tja lieber Programmverantwortlicher. Das kommt davon, wenn man alles immer unendlich lang ausdehnen will (ist ja nicht die erste Unterbrechung dieser Staffel und von der Sendestrategie „eine neue und eine alte Folge“ reden wir erst gar nicht). Die recht hohen Einschaltquoten wird Charlie nach dieser Unterbrechung wohl nicht mehr haben. Selbst Schuld.

Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar