Endlich mal Formel 1 im Kino

Wenn schon im April nix interessantes läuft, kann man ja auch mal einen Blick in die Zukunft werfen. Und da steht, voraussichtlich im September, mit dem Film Rush endlich mal wieder ein Film, der die Formel 1 zum Thema hat, in den Startlöchern. Der letzte F1 Film Grand Prix hat ja inzwischen schon über 40 Jahre auf dem Buckel und der Plan, einen F1 Film zu drehen, von Sylvester Stallone, welcher als Ergebnis das komische ChampCar Filmchen Driven hatte, liegt auch schon ne Weile zurück.

Jetzt haben sich die Amis wieder dem Thema angenommen, was insofern eine Erwähnung wert ist, da die Formel 1 in Amerika keinen sehr hohen Stellenwert hat. Aber die Europäer scheinen das einfach nicht hinzubekommen.

Jedenfalls schauen die Trailer von Rush verdammt gut aus. Gezeigt wird die Formel 1 in den 70er Jahren mit Hauptaugenmerk auf die Rivalität zwischen den Fahrern James Hunt und Niki Lauda. Die beiden Hauptdarsteller Chris Hemsworth und Daniel Brühl sehen ihren originalen Vorbilder erstaunlich ähnlich und Daniel Brühl hat im englischen sogar den für Lauda typischen österreichischen Dialekt mit eingebaut. Hier werde ich mir (spätestens zu Hause) auch mal die O-Ton Fassung ansehen, auch wenn ich nicht zu den absoluten O-Ton Liebhabern gehöre.

Rush gehört auf jedem Fall zu den Filmen, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue und die Kombination aus Ron Howard (Regie) und Hans Zimmer (Musik) eigentlich gar nicht in die Hose gehen. Und hier die Trailer (bisher gibt’s noch keine deutsche Version):

[youtube fdkIFrMY_v0]

[youtube umSSvkFCYDk]

1 comment

[…] Abend war ich in einer Preview zu Rush, den ich ja hier schon mal angekündigt hatte. Da konnte man bereits erkennen, dass ich schon ewig auf einen […]

Schreibe einen Kommentar