Die Hard with Santa

Wie im letzten Jahr gibt’s auch diesmal wieder die ultimativen TV Tipps zum größten Kommerz-Event des Jahres.

Vorab: Wer wirklich Action will, sollte sich die nächsten 2 Tage noch ein bisschen in den Blöd und Geil Läden rumtreiben. Die Leute beobachten, die das ganze Jahr jammern, dass sie keine Geld haben, nun aber große Kisten zur Kasse schleppen, hat was. Ganz zu schweigen von dem Gedränge. Wie die Bekloppten.

Zu Hause ist es da natürlich gemütlicher. Und damit kommen wir schon zum ersten Tipp:
Der Titel hier verrät schon, dass auch dieses Jahr wieder langsam gestorben wird. Teil 1-3 der Bruce Willis Kracher zeigt Sat1 vom 24.-26.12. jeweils ab ca. 22.00 Uhr.

Heiligabend um 22:00 empfehle ich allerding Pro7. Da kommt Pans Labyrinth. Nicht gerade leichte Kost, aber sehr, sehr gut. Wem das allerdings nicht zusagt, gibt’s um 22:40 auf Kabel 1 den Highlander. Ein Klassiker, der eigentlich immer zieht.
Kabel 1 ist auch der Sender, den ich am 1. Weihnachtstag empfehle, wenn draußen Scheißwetter ist. Ab 10:30 gibt’s dort 4 mal Terence Hill/Bud Spencer und einmal Bud Solo.
Wo wir schon bei Kabel 1 sind. Ab 23:30 läuft Es war einmal in Amerika. Eine Gangstergeschichte von Sergio Leone für die man zwar gutes Sitzfleisch braucht, dafür aber auch belohnt wird.
Alternativ um 22:20 Pro7 Underworld. Kann man sich durchaus angucken. Die Fortsetzung gibt’s einen Tag später.

Damit wären wir beim 2. Weihnachtstag und bei Cool Runnings. Der kommt um 15:15 auf RTL. Die Bobfahrer aus Jamaika sind immer wieder „cool“. Außerdem ist hier John Candy in einer seiner letzten Rollen zu sehen.
Wem das zu Amerikanisch/Jamaikanisch ist, kann sich auf NDR um 15:25 an dem guten Heinz Erhardt erfreuen. Immer die Radfahrer ist ein Film, den ich schon sehr oft gesehen hab. Zwar kitschig und teils lahme Kalauer, aber irgendwie hat der was.
Ab 17:50 kann man wieder bei Kabel 1 bleiben. (nein ich hab mit denen keinen Vertrag) Da gibt’s erstmal Hook, dann das unrealistische aber spannende Bergsteigerfilmchen Vertical Limit und ab 22:25 Dogma. Da wird die Kirche mal so richtig schön… 😉
Auf VOX läuft auch noch ab 20:15 The Green Mile.

So. Das müsste erst mal reichen. Die Obligatorischen (Heinz Becker, Einhorn und Aschenbrödel) hab ich jetzt mal weg gelassen, laufen aber selbstverständlich auch wieder auf diversen Programmen.

YippieYaYeah Santa…

Schreibe einen Kommentar