DCTV – Folge 080: Filmwoche 02/2017

[youtube hUVyLyqhMu4]

Starts am 12.01.2017

Bob, der Streuner

Als Katzenfan fällt einem ein Film mit so einem putzigen Tierchen natürlich direkt ins Auge. Und der Kater Bob ist ja auch im realen Leben schon eine Berühmtheit. Der Film erzählt, wie einem ehemals Drogenabhängigen ein Kater zuläuft, den er aufpäppelt. Und mit Hilfe des Katers bekommt der dann auch sein eigenes Leben wieder auf die Reihe.

Ob der Film letztendlich mehr bietet, wie die üblichen Mensch-Tier Freundschaftsfilme bleibt abzuwarten. Immerhin kann Bob der Streuner mit einen realen Hintergrund punkten.

[youtube zy4NTzGAvG4]

Blu-Rays der letzten Woche

The Shallows

Nach dem weißen Hai von 1975 sucht man gute Hai Horrorfilme vergeblich. The Shallows macht einen neuen Versuch und stellt sich gar nicht so dumm an. Dabei könnte die Geschichte simpler gar nicht sein.

Ein Mädel hat sich eine abgelegene Bucht in Mexiko zum Surfen ausgesucht und wird plötzlich von einem Hai attackiert. Sie rettet sich auf einen kleinen Felsen der allerdings ein paar Stunden später von der Flut überspült werden wird. Die Zeit ist also knapp, das Bein kaputt und das rettende Ufer weit weg.

Minimalistischer geht es also kaum. Trotzdem ist der Film, der zum Glück auch genau die richtige Länge hat, durchweg spannend und bietet neben ein paar Ekelszenen auch den ein oder anderen Schockmoment. Leider ist der digitale Hai nicht immer so ganz gelungen und beim Ende packt man sich dann schon mal an den Kopf aber ansonsten ein gelungener Tierhorrorstreifen.

Schreibe einen Kommentar