Beute im Juni 2014

Der Juni war wieder etwas ruhiger. Nur drei Filme und eine Serie…

beute_juni_2014

Sherlock Staffel 1-3

…die hat es aber in sich. Ich weiß zwar nicht ob man bei drei Folgen pro Staffel von Serie reden kann, aber die jeweils etwa 1 1/2 Stunden pro Episode sind ein wahres Fest. Die Abenteuer von Sherlock Holmes und Dr. Watson kennt man schon in vielen Versionen. Hier wurde das Ganze in die heutige Zeit übertragen und ebenso visuell aufgepeppt. Dann hat man noch mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman die Hauptrollen perfekt besetzt und ihnen (bisher) neun spannende Fälle auf den Leib geschrieben. Zum Glück ist der Cliffhanger am Ende der dritten Staffel nicht so fies wie bei der ersten Staffel, denn bis es neue Folgen gibt, wird’s wohl noch eine Weile dauern.

Robocop

Remake Nummer 20565845 oder 20565846. Diesmal musste der aus den 80ern bekannte Blechbulle dran glauben. Ist ja gar nicht so verkehrt aber mir fehlt da ein bisschen das Brutale aus dem Original.

Ed Wood

Tim Burtons Biographie über den „schlechtesten Regisseur aller Zeiten“ gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Hier habe ich ein Upgrade von der DVD gemacht, da das Bild hier auf der Blu-Ray doch um einiges besser ist.

Fack ju Göhte

Weil ich diesen Spacko-Humor eigentlich nicht so mag, kommt der Film erst jetzt in meine Sammlung. Nicht so schlimm wie erwartet und zum Teil richtig lustig, aber das sind die Supernasenfilme auch. Es gibt aber eine Menge sehr viel schlechteres aus deutschen Landen.

Schreibe einen Kommentar