Grizzly Man (DVD)

Film:
Bei Grizzly Man handelt es sich um eine Dokumentation von Werner Herzog über Timothy Treadwell, der 13 Jahre lang in Alaska jedes Jahr ein paar Monate unter den Bären gelebt hat.

Vorab sollte man gleich erwähnen, dass es sich hier nicht um eine Naturdokumentation über Grizzly Bären handelt sondern vielmehr geht es um Treadwells Leben. Wer also darauf hofft, etwas mehr über die Bären zu erfahren, wird wohl ziemlich enttäuscht werden.

Der Film besteht hauptsächlich aus Treadwells Videoaufnahmen wo gelegentlich von Herzog geführte Interviews eingefügt sind. An sich ist das ganze recht interessant aber nun mal keine Dokumentation über diese faszinierenden Tiere.

DVD:
Bildtechnisch sollte man keine Meisterleistung erwarten, da die meisten Aufnahmen mit Videokameras gemacht wurden und die sind meistens aus der Hand gefilmt.
Der Ton liegt in Dolby Digital 5.1 vor, was aber auch nicht unbedingt notwendig ist. Eine Stereospur wäre genauso Räumlich. Aber es handelt sich ja auch um eine Dokumentation und keinen Actionfilm. Und dafür reichts aus.
Als Extra gibt’s leider nur einen Trailer.

Schreibe einen Kommentar