DCTV – Folge 026: Filmwoche 47/2015

[youtube MzeaKOFENhw]

Starts am 19.11.2015

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

Mit einem Jahr Verspätung findet die Panem ‚Trilogie‘ nun endlich ihren Abschluss. Wer mich hier regelmäßig verfolgt weiß, wie ich zu Splittungen von letzten Teilen einer Reihe stehe. Aber auch hier verurteile ich wenn dann erst nach Sichtung des Finales.

Es überrascht mich ein bisschen, dass es dieses immer noch auf eine Laufzeit von über zwei Stunden bringt, da ja nach dem üblen Cliffhanger von Teil 1 gar nicht mehr so viel passiert. Da hoffe ich sehr, dass die mit Sicherheit zahlreichen Actioneinlagen nicht ermüdend in die Länge gezogen werden.

Technisch wird sich im Vergleich zum guten ersten Teil nicht tun, da die beiden ja gemeinsam produziert wurden. Was mich aber schon ein bisschen nervt ist die 3D Konvertierung, die es ursprünglich nicht geben sollte. Jetzt haben sie es doch getan um noch ein bisschen mehr Kohle zu scheffeln. Ich habe berechtigte Zweifel, dass das Ergebnis eher mau ausfallen wird und werde versuchen eine 2 D Version auf einer Leinwand in halbwegs vernünftiger Größe zu finden.

Gegen Ende des Buches gibt es ja zum Teil ein paar heftige Szenen, die so bestimmt nicht in den Film gekommen sind, weil man ja Familientauglich bleiben musste aber irgendwie freue ich mich trotz allem auf den abschließenden Teil.

[youtube ezA4fx9kowg]

Blu-Rays der letzten Woche

Bates Motel Staffel 3

bates_motel_3Die Serie um die Vorgeschichte des Hitchcock Films Psycho geht in die dritte Runde. Hatte die zweite Staffel in der Mitte gelegentlich ein wenig geschwächelt, geht es hier wieder durchweg interessant zur Sache. Das liegt zum großen Teil daran, dass man die Familie Bates wieder mehr in den Fokus rückt. Das städtische Umfeld ist zwei weiterhin Thema, dominiert aber nicht so sehr wie in der zweiten Staffel.

Norman Bates entwickelt sich immer mehr zu einem richtig kranken Charakter und kommt so dem filmischen Vorbild immer näher. Allgemein ist die ganze Bates Familie ziemlich schräg und am vernünftigsten ist noch der, von dem man es am wenigsten erwartet. Aber ich will hier gar nichts zur Handlung schreiben, obwohl sich die Überraschungen in Grenzen halten.

Bates Motel gehört auf jeden Fall zu den Serien die ich gerne weiter verfolge.

Schreibe einen Kommentar