Taxi Driver (Blu-Ray)

Jetzt habe ich mir endlich mal Taxi Driver von Martin Scorsese mit Robert De Niro angesehen. Auch wenn der Film bei vielen einen gewissen Kultstatus genießt, gehört er für mich für mich doch nicht zu Scorseses besten Filmen. De Niro spielt zwar klasse aber mit der Story werde ich nicht so richtig warm. Vielleicht ergibt sich das ja noch bei einer erneuten Sichtung.

Die Bildqualität der Blu-Ray kann einem zu Beginn schon einen ziemlichen Schrecken einjagen. Die würde ich sogar bei einer DVD als mangelhaft bezeichnen. Zum Glück betrifft das nur die ersten Minuten. Dann ist das Bild für einen über 30 Jahre alten Film ganz ordentlich. Die Szenen bei Tag sehen sehr gut aus, bei Nacht wird’s teilweise etwas krieselig.

Der Ton (Deutsche Version getestet) ist auch etwas zwiespältig. Die Musik verteilt sich sehr schön über alle Lautsprecher, ist für meinen Geschmack aber im Verhältnis zur Sprache etwas zu laut abgemischt. Die Dialoge kommen zwar etwas blechern aus dem Center, sind aber im Großen und Ganzen gut verständlich.

Mit den Extras habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber sie scheinen recht umfangreich zu sein. Das werde ich bei Gelegenheit hier ergänzen.

Zusammengefasst könnte man sagen, dass sich die Blu-Ray durchaus für Fans des Films lohnt, da die gebotene Qualität doch ganz ordentlich ist. Da der Film aber ganz sicher nicht jedermanns Sache ist, sollten die, die den Film nicht kennen, erst mal Probe gucken.

[aartikel]B004V8WPVE[/aartikel]

Schreibe einen Kommentar